Meraluna Logo 08 .-09. August 2020 Hildesheim

M'era Luna Academy

Wir läuten Euer drittes Schuljahr ein! Das letzte habt Ihr mit Bravour bestanden und Eure rege Teilnahme an den Workshops der M'era Luna Academy im vergangenen Jahr hat uns gezeigt: Ihr habt Bock auf mehr!

Deshalb haben wir auch dieses Jahr eine Menge interessanter Lektionen zusammengetragen, an denen Ihr teilnehmen könnt. Ihr wisst ja: das M'era Luna ist nicht nur was fürs Ohr, Auge und Herz, sondern auch für's Hirn!

Ganz unten findet Ihr die Anmeldung:




Der M´era Luna Friseursalon

Mit unserem Topstylisten, und Creativdirector der M‘era Luna -Hair-Academy, Tobias Held habt ihr in diesem Jahr exklusiv die Chance einen wirklichen Fachmann zum Thema Perücken, Haarteile, Extensions, Haarersatz und Haartechnik zu begegnen.
Seit über 15 Jahren vertrauen viele der großen Stars und Sternchen der Travestie und Kleinkunst Szene auf sein Können und Erfahrung. Und seine Kreationen haben schon so manche Dschungelprüfungen, Kieztouren oder Hafenrundfahrt überlebt.

Außerdem zieht die Crew des Friseursalons aufs Festivalgelände, mit Equipment, Personal und richtig Bock. Ob klassische Schnitte, für kurzes, mittelanges und langes Haar, perfekte Festivalfrisuren & Haar-Accessoires, Farbtupfer mit Directions - das alles gibts im Walk-In Studio zu Special M´era Luna Preisen. 


Jewellery Workshop by Jane Nevermore

Jane Nevermore ist Designerin für alternative Mode und Schmuck, die bereits in jungen Jahren damit begann, ihre eigenen Kreationen zu verwirklichen. In unserem Workshop könnt ihr die Basics erlernen, die ihr für die Fertigung von selbstgemachten Chokern braucht. Alle Materialien werden gestellt, ihr müsst nur euren eigenen Stil und Kreativität mitbringen!




Hexenkult - Symbolik, Rituale, Mythen

Hexenkult, Zaunreiterin, Hagazussa, Schutzkreise, Walpurgisnacht, die große Göttin und der gehörnte Gott, Rituale und Magie. Viele Ideen und Mythen kreisen seit Jahrhunderten um diese Begriffe. Amara ist seit über 20 Jahren spirituell tief im Hexentum verwurzelt und möchte mit euch gemeinsam etwas Licht ins Dunkel der verschiedenen Pfade und magischen Gemeinschaften bringen.

Mehr über Amara könnt ihr unter www.wandelworte.net erfahren.

Mittelaltertanz

Du interessierst dich für alle Spielarten, in denen im Mittealter das Tanzbein geschwungen wurde? Dann nimm an unserem mittelalterlich' Tanzworkshop teil! Ob Männlein, Weiblein und Diverse jeglicher Couleur - es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Also schnappt euch euren Partner / eure Partnerin, die beste Freundin, den netten Zeltnachbarn oder oder oder. Unsere professionellen Tanzlehrer der Tanzgruppe Tjark Cöster aus Osterwieck laden zum Mitmachen, lernen oder Zuschauen ein.

www.wayan.de/tanz


Der schwarze Äther - Radioworkshop mit M'era Luna FM

Wie kommt die Dunkelheit in den Äther? Wie sieht die technische Ausstattung eines Radiosenders aus? Was muss ein Radiomoderator bei Sprechbeiträgen beachten? Und wird noch immer Vinyl im Radio abgespielt? All das und noch viel mehr beantwortet unser Radio Workshop mit dem Team von M’era Luna FM! Melle und Fabi geben euch einen Einblick in ihre reichhaltigen Erfahrungen aus vielen Jahren Rundfunk-business. Obendrein bekommt ihr die Möglichkeit, selbst in die Rolle eines Radiomoderators zu schlüpfen und die M´era Luna-Gemeinde mit Infos zu versorgen.


Geräusche machen den Film

Was wäre ein Film ohne Geräuschkulisse? Ohne das Kreischen einer Kettensäge, das ängstliche Atmen im Dunkeln, wo das Wasser von der Decke tropft…. Oder ist es Blut? Der Foley Artist zeigt Euch, wie man mit Einfühlsamkeit, Erfahrung, Vielseitigkeit, gutem Gehör und nicht zuletzt mit unzähligen persönlichen Requisiten, die passenden Geräusche zu den Bildern des Films kreiert. Nach diesem Workshop seht und hört Ihr Filme aus einem anderen Blickwinkel!

Aufgrund des Erfolg und der hohen Nachfrage in 2018 läuten wir Runde zwei, somit also die Fortsetzung von "Geräusche machen den Film" mit Elias Struck und Jörg Klinkenberg ein. In welches Genre wir uns dieses mal begeben, bleibt allerdings noch geheim...

Elias Struck beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des guten Tons.
Er ist er Mitinhaber, Tonmeister und Sound Designer in der "Tonfabrik" in Berlin und produziert und gestaltet Ton für Werbung, Film und Musik. Außerdem ist er leidenschaftlicher Segler, Vocal Coach und Dozent für Pro Tools- und Sounddesign Workshops.

Jörg Klinkenberg ist professioneller Geräuschemacher und ist für diverse Kino- und Fernsehproduktionen tätig. Eine kleine Auswahl seiner Filmographie: Tatort, Rush, Die Drei Musketiere, Das Schweigen der Lämmer, Iron Sky u.v.m. Er ist Mitglied der „Lauscherlounge“ und regelmäßig als Foley Artist bei Livehörspielen, wie z.B. „??? Tournee" auf der Bühne zu hören.


InnerSelf - Wie zeige ich meine innere Schönheit

Jeder Mensch ist schön. In diesem Workshop lernst Du, wie Du genau diese innere Schönheit einfangen und im Foto verewigen kannst. Das Black-Fascination Duo fotografiert schon seit 2004 das Geschehen vieler dunkelbunter Festivals und Konzerte, natürlich auch auf dem M`era Luna. Dabei legen Jessica und Benjamin beim M`era Luna besonders Wert darauf die vielen unterschiedlichen Besucher bildlich festzuhalten, denn diese sind es doch die ein Festival erst zu eben jenen machen!
Jessica und Benjamin geben Tipps, Hilfestellung und ermutigen Euch dazu, Euch vor der Kamera zu inszenieren. Legt Eure besten Outfits an und lasst Eure innere Schönheit von ihnen professionell ablichten. Die bearbeiteten Bilder bekomnmt ihr im Anschluss zum Download bereitgestellt.


MakeUp Your World - powered by ROSSMANN

Dir fehlt der letzte Schliff beim Make-Up? Deine Freundin vollbringt in wenigen Stunden Meisterhaftes vor dem Spiegel und Du fragst Dich schon lange wie sie das macht? Dann ist „MakeUp Your World - powered by ROSSMANN“ genau das Richtige für Dich! Dae Joon, Make-Up Artist und Model, wird Euch mit ihrem Team zeigen, wie man schnell und mit handelsüblichen Produkten Euren zauberhaften Gesichtern noch mehr Glanz verleihen kann.