Meraluna Logo 10 .-11. August 2019 Hildesheim
 

News

Timetable & M'era Luna Academy

09.07.2019 Letztes Jahr stieß die M'era Luna Academy mit ihren zahlreichen Workshops einmal mehr auf eine riesen Resonanz bei euch. Sei es der spannende "Geräusche machen den Film"-Workshop, bei dem ihr selbst eine Filmszene vertont habt, die herzlich-ehrlichen Statements der "Express-Yourself!"-Lesson oder die weiteren fesselnden Vorträge - jede*r konnte etwas für sich mit nach Hause nehmen.

An der Stelle wollen wir auch in diesem Jahr wieder anknüpfen und haben einen schwarzen Blumenstrauß an Academy-Workshops zusammengepflückt, der verspricht, äußerst interessant zu werden. Mehr dazu weiter unten...

Doch zunächt frohe Kunde für alle Planer*innen unter euch:

Der Timetable ist da!
Wann spielen eure Lieblingskünstler*innen? Wann ist Zeit für einen kulinarischen Streifzug über den Food Court? Wann will das Tanzbein im Hangar geschwungen werden, wann ist Luft für eine ausgedehnte Shopping Tour über die Händlermeile, wann ruft der kühle Met und Gaukeley auf dem Mittelaltermarkt? All diese Fragen und noch mehr werden sich mit unserem M'era Luna Timetable 2019 beantworten lassen.

PDF Download >>

M'era Luna Academy

Hexenkult - Symbolik, Rituale, Mythen
Hexenkult, Zaunreiterin, Hagazussa, Schutzkreise, Walpurgisnacht, die große Göttin und der gehörnte Gott, Rituale und Magie. Viele Ideen und Mythen kreisen seit Jahrhunderten um diese Begriffe. Amara ist seit über 20 Jahren spirituell tief im Hexentum verwurzelt und möchte mit euch gemeinsam etwas Licht ins Dunkel der verschiedenen Pfade und magischen Gemeinschaften bringen.

Jewellery Workshop - by Jane Nevermore from Attitude Holland
Jane Nevermore ist Designerin für alternative Mode und Schmuck, die bereits in jungen Jahren damit begann, ihre eigenen Kreationen zu verwirklichen. In unserem Workshop könnt ihr die Basics erlernen, die ihr für die Fertigung von selbstgemachten Chokern braucht. Alle Materialien werden gestellt, ihr müsst nur euren eigenen Stil und Kreativität mitbringen!
Geräusche machen den Film

Foley Workshop
Was wäre ein Film ohne Geräuschkulisse? Ohne das Kreischen einer Kettensäge, das ängstliche Atmen im Dunkeln, wo das Wasser von der Decke tropft…. Oder ist es Blut?
Aufgrund des Erfolgs und der hohen Nachfrage in 2018 läuten wir Runde zwei, somit also die Fortsetzung von "Geräusche machen den Film" mit Elias Struck ein, seines Zeichens Producer & Sounddesigner. In welches Genre wir uns dieses Mal begeben, bleibt allerdings noch geheim...

InnerSelf - Wie zeige ich meine innere Schönheit?
Jeder Mensch ist schön. In diesem Workshop lernst du, wie du genau diese innere Schönheit einfangen und im Foto verewigen kannst. Das Black-Fascination Duo fotografiert schon seit 2004 das Geschehen vieler dunkelbunter Festivals und Konzerte, natürlich auch auf dem M`era Luna. Dabei legen Jessica und Benjamin beim M`era Luna besonders Wert darauf, die vielen unterschiedlichen Besucher bildlich festzuhalten, denn diese sind es doch die ein Festival erst zu eben jenen machen!

MakeUp Your World - powered by ROSSMANN
Dir fehlt der letzte Schliff beim Make-Up? Deine Freundin vollbringt in wenigen Stunden Meisterhaftes vor dem Spiegel und Du fragst Dich schon lange wie sie das macht? Dann ist „MakeUp Your World - powered by ROSSMANN“ genau das Richtige für Dich! Dae Joon, Make-Up Artist und Model, wird Euch mit ihrem Team zeigen, wie man schnell und mit handelsüblichen Produkten Euren zauberhaften Gesichtern noch mehr Glanz verleihen kann.

Und viele mehr!

Zur Workshop-Anmeldung >>

Deezer x M'era Luna
Die offizielle Festival Playlist 2019
Festival-Checkliste schon heruntergeladen und Einkauf fürs M'era Luna erledigt? Nein? Man soll es ja auch nicht übertreiben. Was man allerdings nicht früh genug machen kann, ist den Soundtrack für das kommende Festival aufzulegen. In der offiziellen M'era Luna Festival Playlist 2019 auf Deezer kannst du das Line-up abchecken, dich schon mal mit deinen Lieblingskünstlern warmfeiern und in die eine oder andere Band vorverlieben. Hier geht’s zur Playlist auf

Deezer >>

Beck's Pre-Order
Vorbestellen und eiskalt genießen! Liebe Freunde des Gerstensaftes, Ihr wisst mittlerweile wie das läuft: Einfach Bier vorbestellen und vor Ort eisgekühlt abholen! Die Beck's Pre-Order macht's möglich! Geschleppe minimiert, Stress minimiert, Durst minimiert.

Zur Pre-Order >>

Mein-Zelt-Steht-Schon
Endspurt, liebe Nachtschwärmer! Das #mera19 ist in Reichweite und so langsam wird es höchste Eisenbahn, sich um die richtige Unterkunft zu kümmern. Für manche kommt ja nur das halboffene Igluzelt aus dem Discounter in Betracht, für andere darf es ein bisschen mehr Platz, Qualität und Nachhaltigkeit sein. Oder ihr sucht eine entspannte Alternative, wenn es diesmal per Zug, Bus oder Fahrrad zum Festival gehen soll. All das könnt ihr mit dem Service von mein-zelt-steht-schon haben, wo ihr Unterkünfte verschiedener Größe und Ausstattung buchen könnt, die schon bei eurer Anreise bereitstehen.

‹ zurück