Meraluna Logo 06 .-07. August 2022 Hildesheim
noch 281 tage
 

News

Das M'era Luna ist versch(r)oben

22.06.2021 Wir wollten es nicht wahrhaben. Ein zweites Jahr ohne euch? Ein zweites Jahr ohne Familientreffen? Undenkbar! Also haben wir uns nach der Absage letztes Jahr kopfüber in die Vorbereitungen für das M'era Luna 2021 gestürzt, fest davon beseelt, das schönste M'era Luna, das es jemals gegeben hatte auf die Beine zu stellen. Rückenwind bekamen wir von unseren Künstler*innen, die ausnahmslos wieder bestätigten und euch, die ihre Tickets behielten. Und jüngst sah ja die Weltlage nicht mehr so finster aus wie in all dieser Zeit...

Doch die Uhr tickt. Wir mussten eine Entscheidung treffen. Und die heißt: das M'era Luna 2021 wird auf das kommende Jahr verschoben.

Die Corona-Fallzahlen sind in den letzten Tagen und Wochen zwar erfreulicherweise deutlich gesunken, doch bereitet uns dennoch die Ausbreitung der Delta-Variante Sorgen. Diese hat z.B. in Großbritannien dazu geführt, dass die sog. 7-Tage-Inzidenz derzeit wieder erheblich gestiegen ist. Eine Festivaldurchführung wäre deshalb aktuell nur unter erheblichen Einschränkungen möglich, die das Festival in unserer Auffassung nicht zu dem machen würde, was es sein sollte und das ihr so schätzt. Wir haben in Expertengremien mit anderen Veranstalter*innen, Hygieniker*innen und Jurist*innen nach Lösungen gesucht, aber keine davon würde aktuell ein M´era Luna zu einem M´era Luna werden lassen, das ihr verdient. Wir haben lange mit uns gerungen, uns aber aus benannten Gründen und letztlich nach wie vor zum Schutze der Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeitenden sowie Künstler*innen dazu entschieden das M´era Luna um ein Jahr zu verschieben.

Auch wenn das Licht am Ende des Tunnels wieder ein ganzes Stück nach hinten rutscht – ein Licht ist es dennoch! Wir können es jedenfalls kaum erwarten am 6. bis 7. August 2022 erneut die Pforten zu öffnen, die Bands auf die Bühne zu scheuchen und den Hangar zum Beben zu bringen. Wir freuen uns auf die schwarze Familie, auf die Zeltstadt, auf die Hallos auf dem Rollfeld und den ersten kühlen Met. Und den Soundtrack dafür haben wir bereits jetzt, denn bis auf wenige Künstler*innen haben alle angekündigten Acts aus 2021 wieder zugesagt! Schaut an:

Und was ist mit den Tickets?
Das Gute ist, dass ihr eure 2021er Tickets einfach für das Festival 2022 benutzen könnt und somit nichts weiter unternehmen müsst! Für alle weiteren Fragen haben wir wieder ein FAQ zusammengestellt, die euch Menschen da draußen hoffentlich alle wichtigen Fragen beantwortet >>

Liebes schwarzes Völkelein, haltet durch. Wir tun es auch. Und kommendes Jahr werden wir dermaßen adipös zelebrieren, dass die Welt sich noch lange daran erinnern wird!

In Liebe,
Euer M'era Luna-Team

‹ zurück