Mera Luna auf Facebook
Mera Luna auf Twitter folgen
Mera Luna auf Youtube
Instagram
Meraluna Logo 11 .-12. August 2018 Hildesheim
 

News

Wochenmarkt, Anreise, Öffnungszeiten

09.08.2016 Liebe M'era Luna-Freunde,

in letzter Zeit erreichten uns einige Tweets, dass bei vielen von Euch die Outfitfrage noch nicht ganz geklärt sei. Wir hoffen, dass sich alles mittlerweile zum Guten gewendet hat, dass die Campingausrüstung schon bereitsteht und die Vorfreude so langsam die Kontrolle übernimmt. Wir hier in der Festivalzentrale sind schon fleißig dabei unser Equipment in Cases zu verstauen und zum Flugplatz Hildesheim Drispenstedt zu shuttlen, Allwetterkleidung wird fit gemacht und wir sind heiß, endlich mit dem Aufbau zu beginnen, der ein opulentes #mera16 nach sich ziehen wird!

Da Ihr bald in Eure Autos, Wohnmobile oder den Zug steigt, haben wir Euch hier ein paar nützliche Tipps zur Anreise zusammengetragen.

Kleiner Hinweis für Unentschlossene: Wir haben nur noch 1500 Tickets im Verkauf! Deshalb greift schnell zu, bevor wir ausverkauft melden können!

M'era Luna FM
Euer Begleiter bei der Anreise

Kramt das Kofferradio wieder aus dem Regal und dreht den Frequenzwähler Eures Autoradios auf 95,2 MHz - lasst Euch auf dem Weg zum Festival verzaubern: Dieses Jahr geht auf dem #mera16 das erste Mal M'era Luna FM auf Sendung! Euer ganz persönlicher Radiosender versorgt Euch nicht nur mit feinsten Klassikern aus Darkwave, EBM, Gothic Rock und Industrial, sondern auch rund um die Uhr mit den wichtigsten Infos rund ums Festival, das Wetter und den Verkehr, sowie mit zahlreichen spannenden Aktionen, Interviews und Gewinnspielen!

M'era Luna FM ist in einem Umkreis von ca. 10 km ums Gelände zu empfangen und lotst Euch schon bei der Anreise auf den richtigen Parkplatz – und das mit 100% Eurer Musik!

Wir öffnen um 11:00 Uhr!
Aufgrund der Inbetriebnahme eines Logistikzentrums eines namhaften Discounters ist die Nutzung der Parkflächen im Osten nicht mehr möglich. Außerdem konnten wegen naturschutzrechtlichen Ausgleichsmaßnahmen weitere Flächen im Osten nicht zur Verfügung gestellt werden.

Wir haben deshalb alle Parkflächen für PKW in den Westen verlegen müssen und das Einlasszelt, sowie die Öffnungszeit angepasst damit Ihr rechtzeitig vor Programmbeginn Euer Camp aufgeschlagen habt.

Um die Anreise so geschmeidig wie möglich zu gestalten, möchten wir Euch bitten nebenstehende schematische Darstellung einmal zu verinnerlichen:
 
Anreise mit dem Auto
Von Hamburg, Bremen und Hannover: Über die A7 in Richtung Kassel / Abfahrt Hildesheim Drispenstedt Richtung Flugplatz.
Von Kassel, Frankfurt: Über die A7 in Richtung Hannover / Abfahrt Hildesheim Drispenstedt Richtung Flugplatz
 
Anfahrt mit dem Zug / Shuttle zum Gelände
Bis Hauptbahnhof Hildesheim, dann mit Bus (oder Taxi) bis zum Veranstaltungsgelände. Auf Hinweisschilder achten!
Es fahren insgesamt 4 Linien zum Festivalgelände: die Linien 17, 1, 101 und die Sonderlinie E17. Bitte schaut im kombinierten Fahrplan welcher Bus zu welcher Zeit zum Festival fährt und wo dieser abfährt.
Und dann noch eines: Der Hildesheimer Stadtverkehr bittet um Folgendes: „lieber IN schwarz fahren statt schwarzfahren!“

Wochenmarkt
Alle unter Euch, die gerne auf das lästige Schleppen von tonnenweise Verpflegung verzichten wollen, können sich freuen: Unser Wochenmarkt steht bereit, um Euch mit über 150 verschiedenen Produkten diese Bürde abzunehmen. Also lasst den Großeinkauf zu Hause und deckt Euch bequem vor Ort ein!

Der Wochenmarkt ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Freitag: 13-20 Uhr
Samstag: 8-18 Uhr
Sonntag: 8-18 Uhr

Zum Sortiment >>

‹ zurück